Trampled Under Foot (USA)
Die Geschwister Danielle, Kris und Nick Schnebelen wuchsen mit Blues Musik auf. Ihre Eltern, Bob und Lisa waren in der Kansas City Blues Szene aktiv, spielten in lokalen Bands und im Wettbewerb der Kansas City Blues Challenge. Bob und Lisa Band schafften es nicht zur Internationalen Blues Challenge nach Memphis - aber ihren Kindern gelang es. Die Geschwister spielten zu Anfang in separaten Bands beschlossen dann aber das ganze in der Familie zu halten. Als TUF 2008 zur IBC nach Memphis kamen wurden sie von einer großen, enthusiastischen Anhängerschaft und Familie aus ihrer Heimat begleitet. Als TUF dann den ersten Platz gewannen und Nick auch noch den Albert King Award als Bester Gitarrist gewann, war das ein toller Erfolg für die Schnebelen Familie und für Kansas City.
Seitdem sind TUF auf einer endlosen Reise des Erfolgs, werden immer beliebter und waren wiederholt Headliner in Clubs & Festivals rund um die Welt und mit an Bord der Legendary Blues Cruise. CDs und eine DVD erschienen auf ihrem eigenen Label (TUF Records).
Ihr aktuelles Album „Wrong Side of the Blues“ von Tony Braunagel produziert mit Gastauftritte von Mike Finnigan, Kim Wilson und Johnny Lee Schell erschien bei Vizztone. Wenn Menschen in der Zukunft von den großen Blues Dynastien sprechen, musikalische Familien, mit der gleiche musikalische Atemluft und gleicher Kunstform, stehen die Chancen nicht schlecht wenn zu den Allmans, den Dickinsons, den Burnsides den Brooks und den Neals ... auch die Schnebelens genannt werden.
Heute sind TUF eine der heißesten Bands im Blues Geschehen.
Danielle kann sich an keinen Moment in ihrem Leben erinnern, in dem sie es nicht liebte vor Publikum auf zu treten. Ob auf Familienfesten oder Veranstaltungen, sie nahm Jazz-und Ballettunterricht und spielte Tenorsaxophon in einer Schulband. Als sie 12 war sah sie zum ersten mal eine Bluessängerin, Koko Taylor, die im Blues for School Programm auftrat.
Von da an wusste sie, dass diese Musik ihre Leidenschaft für den Rest ihres Lebens sein würde. 1999 gründete sie ihre eigene Band "Fresh Brew" mit Kansas City Musik-Veteranen Steve Gronemeyer, Steve Hicks, Chuck Payne und Terry Roney. Während dieser Zeit sprach sie zum ersten mal mit ihren Brüdern über eine Familien-Band. Sie und ihr Bruder Kris müssten dafür nach Philadelphia umziehen wo Bruder Nick lebte und sie müsste Bass-Gitarre lernen damit alles in der Familie bleibt. Es dauerte ein paar Jahre der Übung und um Geld zu sparen um alles Realität werden zu lassen. Nick spielte in der Band Killing Floor die sehr erfolgreich waren. K-Floor wie sie später hiessen tourten mit Johnny Winter, Robin Trower, Robert Cray, Derek Trucks, George Thorogood, Steve Miller und James Brown.
2004 wurde Fresh Brew aufgelöst, sie zog um nach Philadelphia und spielte Bass bei The Nortons, tourte durch den Mittleren Westen und hatte Zeit für gelegentliche Auftritte mit ihren Brüdern. Daraus wurde nach zwei Jahren Trampled Under Foot.
Seitdem spielen TUF in den USA, expandierten nach Kanada und schließlich auch nach Europa. Welcome TUF.