Seit einigen Jahren räumt Tinez Roots Club die Szene auf. Mit einem rauen und vollgeladenen Energie-Mix aus fettem Rhythm `n Blues, ehrlich groovendem Soul, Jazz-Licks und wildem Rock `n Roll. Zwei Saxofone, eine herrlich groovende Hammond-Orgel und ergreifende Trommelbeats lassen das Publikum erschaudern und den Saal erzittern.
Im Sommer 2011 veröffentlichte Tinez Roots Club sein erstes Album weltweit. Es ist rau, es ist smashing, es hat Vollgas und Sie nennen es... Almost Nasty.
Line-up: Martijn `Tinez´van Toor – Der Superman des Tenorsax mit einem messerscharfen und herzerwärmenden Sound. Bandleader und Komponist des TRC Repertoires. Ebenfalls bekannt durch seine Tätigkeit mit 48 Special, CC Jerome, Nick Curran, Ian Siegal u.a.
„Shouting“ Koen Schouten – Spezialist für alles tiefe und große. Er und sein Baritonsaxofon – ein Gespann, das Caro Emerald, The Jig, Hans Dulfer und viele Rhythm `n Bluesband zu schätzen wissen.
Wolfgang Roggenkamp – Einer der wenigen Menschen in der Welt, der das Biest zu zähmen wusste, die Hammond B3. Obwohl es sich von ihm „sein Baby“ nennen lässt, klingt dies Biest unter seinen Händen immer noch wild. Nebenbei ist er auch noch ein exzellenter Schlagzeuger... Er arbeitete mit Kai Strauss, Jimmy Glasmacher, Massada, Jan Akkerman u.a.
Henk Punter – einer der intensivsten und hervorstechendsten Schlagzeuger im europäischen Rhythm `n Blues. Er lebt die Grooves als gäbe es kein Morgen. Bekannt für seine Arbeit mit King Mo, Memo Gonzales, T-99, Clemens van der Ven u.a.
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt. Mehr Informationen