Ryan McGarvey (USA)

Ryan McGarvey hat sich, in relativ kurzer Zeit, nicht nur in den USA und International eine große Anhängerschaft erspielt sondern es ist ihm auch gelungen von seinen Vorbildern Anerkennung und Respekt zu bekommen.

In den letzten zwei Jahren hatte er die Ehre und das Vergnügen mit solchen großen Musikern wie Eric Clapton, Jeff Beck, B.B.King, Joe Bonamassa, Gov’t Mule, The Fab.Thunderbirds und vielen anderen die Bühne zu teilen.

Sein Debütalbum „Forward in Reverse“ erreichte die Top 20 der CDBaby Verkaufslisten. Das aktuelle Album „Redefined“ befindet sich auf dem Weg nach Oben und in die Herzen der Anhänger.

Die Fachpresse schwärmt von seiner feurigen Art die Gitarre zu spielen, die von Delta-Slide bis hin zum harten Rock reicht, seinem besonderen Gesangsstil und seinem ausgereiften Songwriting. Ryan McGarveys Live Shows hinterlassen ein Atemloses Publikum das nur noch mehr davon will.

Aufgesogen hat er die Einflüsse des frühen Delta Blues über den klassischen Hard-Rock bis hin zum modernen Blues-Rock von heute. Schon 2006 nannte ihn das Magazin Guitarmaggeddon:“Den nächsten König des Blues“.

In 2010 war er Teil des Crossroads Guitar Festivals von Eric Clapton. 2011 und 2012 absolvierte er drei erfolgreiche Tourneen durch Europa und war dabei zum ersten mal Gast des Grolsch Blues Festivals.

Jetzt kommt er wieder, sein Ruhm ist seitdem ständig gewachsen aber vor allem seine Musik, sein Gitarrenspiel und seine Show sind gereift. Die Fachpresse feiert ihn, das Publikum liebt ihn und wir freuen uns auf ihn.

 

Richard Hölscher hat ihn nach seinem Auftritt beim Grolsch Blues Festival 2011 noch einmal gesehen, 2012 in Wien und danach stand für ihn fest, den will ich wieder haben. Jetzt kommt er wieder und wenn man den Worten von Richard glauben darf, dann wird er sich in Zukunft rar machen denn er wird für kleinere Festivals schlicht zu teuer. Also genießen wir ihn 2013 und überreden ihn auch in Zukunft das Grolsch Festival nicht zu vergessen.

Ryan McGarvey (USA)