Leidenschaftliches Jungtalent und Clapton-Fan
Schöppingen - Ryan McGarvey tritt beim Bluesfestival auf – es ist bereits sein zweites Gastspiel in Schöppingen.
Wenn sich Ryan McGarvey noch einen Bart stehen lassen würde, wäre die Ähnlichkeit mit dem jungen Eric Clapton enorm. Die langen Haare, das passionierte Gitarrenspiel und die großen Erfolg sind bei dem talentierten Newcomer Ryan McGarvey schon vorhanden.
Der 25-jährige amerikanische Musiker aus Alburquerque tritt mit seiner Band am Sonntag ab 18 Uhr beim Bluesfestival in Schöppingen auf. Dort hat er schon Erfahrungen gesammelt: Bereits beim Bluesfestival 2011 erhielt er nach seinem Auftritt in der Vechtegemeinde äußerst positives Feedback vom Publikum.
Die Fachpresse ist von seiner Musik ebenso begeistert. Neben etlichen Auszeichnungen, die er in den vergangenen Jahren erhielt, überzeugte er auch sein Idol Eric Clapton. Auf dessen „Crossroads Guitar Festival“ spielte er 2010 in Chicago. Sein aktuelles Album „Redefined“ steht dem erfolgreichen Debütalbum in nichts nach. Ryan McGarvey mausert sich laut Experten regelrecht zu einer neuen Blueslegende.
Ausschlaggebend für seinen unnachahmlichen Stil sind seine Hingabe zur Musik, die besondere Technik und die selbstverfassten Texte.
Möglicherweise befinden sich in diesem Jahr bereits Fans unter den Gästen des Bluesfestivals, bei denen Ryan McGarvey mit seiner Mischung aus Hard- und Bluesrock bereits einen positiven Eindruck hinterlassen hat,, hoffen die Veranstalter.
Quelle: Westfälische Nachrichten