09.05.2008 - Fahrt für lau zu "Rock am Bad"

Er ist wirklich der undankbarste Job des Wochenendes: Wer die Clique am Freitag oder Samstag durch die Gegend chauffiert, ist meistens im Nachteil. Er muss den Weg zur Location suchen, trägt die ganze Verantwortung für die feiernde Bagage im Fond und nicht selten bleibt er auch noch auf den Kosten fürs Benzin hängen. Nicht mit Lenz!


Wir präsentieren euch das schnuckelige Festival „Rock am Bad“ in Schöppingen am 6. Juni (Freitag) und organisieren, dass ihr heil und sicher ins Westmünsterland und zurückkommt. Zusammen mit dem Regionalverkehr Münsterland (RVM) und dem Kulturring Schöppingen gibt’s exklusiv für Lenz-Leser Tickets inklusive Bustransfer.

Kauft ihr eine Karte im WN-Ticket-Shop in Münster, bekommt ihr einen Pass dazu, der euch berechtigt, mit der Schnellbuslinie S 70 am Tag des Festivals von Münster nach Schöppingen zu fahren. In der Nacht fährt ein Sonderbus um 1 Uhr vom dortigen Hallenbad zurück nach Münster, um euch heimzubringen. Trotzdem bleibt es beim Ticketpreis von 16,50 Euro. Allerdings ist das Kontingent begrenzt. Schnell sein lohnt sich. Jedoch nicht allein wegen des Privilegs für Lenz-Leser.

„Rock am Bad“ hat nämlich ein ausgesprochen attraktives Line-up, das vor allem Fans der Musik interessieren dürfte, die in münsterischen Clubs wie dem Gleis 22 und dem Amp gespielt werden. Indie ist angesagt. In vielen Facetten. Headliner des Festivals sind die schwedischen Shout Out Louds, die bekannt sind für ihren absolut tanzbaren Wohlfühlpop-Sound.

Noch mehr Skandinavisches gibt es dank Grand Island auf die Ohren, die ihren Klang als „Southern Indie“ bezeichnen. Wenn das mal nicht spannend wird... Interessant – und das im besten Sinne – wird auch sein, was Polarkreis 18 aus den Boxen schicken: Sie machen sphärische Elektroklänge mit Rock-Einschlägen. Eine extravagante Mischung. Die machen Mintzkov aus Belgien komplett mit ihrem eingängigen Gitarrenrock. Los geht es am 6. Juni um 18 Uhr.

VON MICHAELA TÖNS