12.06.2007 - Ein Tribut an die Monster des Rock
Schöppingen. Schon einen Tag vor dem 16. Bluesfestival lassen es gleich drei Bands in Schöppingen so richtig krachen. Für das – gleichfalls schon traditionelle – „Rock am Bad“-Festival haben sich die Organisatoren in diesem Jahr ein vielversprechendes Motto auserkoren: A Tribute To „Monsters of Rock“. Deren Tradition folgend, treten am 22. Juni (Freitag) am Freigelände des Vechtebades die AC-DC-Coverband „Hells Balls“, „Psychosexy“ mit Songs der „Red Hot Chilli Peppers“ und die „Gunz N Roses“ auf die Bühne.
Die Fans dieser Musikrichtung erwartet drei Shows von den feinsten Tributebands, die Deutschland zu bieten hat, verspricht der Kulturring Schöppingen in einer Pressemitteilung. In Zusammenarbeit mit der Konzertagentur Room 237 aus Osnabrück sei ein gemischtes, aber richtig rockendes Programm auf die Beine gestellt worden. Veranstalter des Tribute-Festivals sind der Kulturring Schöppingen e.V. und der Motorrad-Club „Friends of the Road“.
„Hells Balls“ aus Bremen haben sich in einem offiziellen Wettbewerb den Titel als beste AC-DC Coverband erspielt. Die Band um Sänger Captn Bley besteche durch erstklassige musikalische Fähigkeiten und bringe mit ihrem authentischen Gesang das rüber, was Fans von AC-DC so lieben, heißt es weiter.
Aus dem Rheinland kommen „Psychosexy“ und spielen Funk und Rock von Feinsten. „Sänger Alex vermag es, die Stimme von Anthony Kiedis so gut zu imitieren, dass man meint, er stünde persönlich auf der Bühne“, so der Kulturring. Die Konzerte von „Psychosexy“ mit ihrer „Red Hot Chilli Peppers“-Show fänden in Deutschland immer mehr Freunde, was die stetig wachsenden Besucherzahlen belegten.
Aus Süddeutschland schließlich kommen die „Gunz N Roses“. Es werde gemunkelt, dass ihre Show agiler und ihr Sound besser seien als beim Original.
„Diese drei Bands verstehen sich darauf, den Geist einer bereits vergangenen Ära wieder aufleben zu lassen, und werden mit den Fans eine riesige Party feiern“, versprechen die Organisatoren.
Ticket sind im Vorverkauf für neun Euro plus Gebühren erhältlich über CTS, der Tickethotline ( 0 54 1 / 9 61 46 29) oder im Internet.