The Delta Generators (US)

Die in Boston ansässigen Delta Generators haben sich seit ihrem Erscheinen in der Szene im Jahr 2008 mit Auszeichnungen und ausverkauften Shows in ganz New England und darüber hinaus einen Namen gemacht. Ihre Musik vereint ihre vielfältigen musikalischen Einflüsse und stützt sich dabei auf die Traditionen des Blues und Roots, R&B, Americana und Rock, um einen ganz eigenen Sound zu kreieren.

Die Band besteht aus Frontmann Brian Templeton (ehemals bei den Radio Kings und arbeitete mit Größen wie Jerry Portnoy, James Cotton und Otis Grand Kings zusammen – Gesang, Harmonika und Akustikgitarre). Brüder, Charlie O’Neal (Gitarre) und Rick O’Neal (Bass). Rick und Charlie hatten ihren ersten Durchbruch in ihren späten Teenager- bis frühen Zwanzigern, als sie für Ben Orr (ehemals The Cars) auf Tour gingen und Aufnahmen machten. Rick nahm außerdem viele Jahre lang mit dem Gitarristen Johnny A. auf und tourte mit ihm. Charlie spielte auch für die Band Must (Wind-Up/BMG), die einen Top-10-Song in den Billboard Rock Charts hatte, tourte mit Acts wie Aerosmith, Stone Temple Pilots und INXS und trat in Veranstaltungsorten wie dem Hollywood Bowl und der MGM Grand Arena auf und im Londoner Hammersmith Apollo. Jeff Armstrong (Schlagzeug) und Charlie O’Neal spielen derzeit auch für Anthony Geraci und die Boston Blues All-Stars. Gemeinsam haben die Delta Generators das Beste vom Besten vereint, um ihren Fans ein unvergessliches Musikerlebnis zu bieten.

Seit ihrer Gründung im Jahr 2008 haben die Delta Generators im ganzen Land Preise, Nominierungen und Auszeichnungen gewonnen. 2008 gewannen sie die Boston Blues Society Challenge und 2009 gehörten sie zu den Top 10 Finalisten der International Blues Challenge in Memphis, TN. Sie wurden für die Boston Music Awards, IBC (Bestes selbstproduziertes Album) und New England Music Awards (Beste Bluesband) nominiert. Ihr erstes Album, Devil In the Rhythm, gewann die Vox Populi-Kategorie bei den Independent Music Awards und das Worcester Magazine kürte sie zur besten Bluesband.  Sie haben die Bühne auch mit einer Vielzahl von Blues-Legenden geteilt, darunter Robert Cray, Jimmie Vaughn, Walter Trout, Sonny Landreth, John Lee Hooker Jr., Johnny Winter, Three Dog Night und vielen mehr. 

Die Musik der DGs wurde auch im Fernsehen und in Filmen platziert, darunter ihr Song „Way Down“ als Titelsong der Netflix-Serie „Yankee“ und viele weitere Songs, die in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt platziert wurden.

Die Delta Generators haben 4 Studio Alben veröffentlicht -Devil In The Rhythm, Hard River To Row, Get On The Horse, and Hipshakers and Heartbreakers und 1 Live Album, Live At The Spire (mit Brian Templeton).  Sie arbeiten gerade an ihrem neuen Album das noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Vocals, Harmonica / Brian Templeton 
Guitar / Charlie O'Neal
Bass / Rick O'Neal
Drums / Jeff Armstrong

The Delta Generators (US)