J & The Causeways (US)

In einer zufälligen Abfolge von Ereignissen wurden J. & The Causeways in der legendären Maple Leaf Bar in New Orleans gegründet. Die Gruppe ist ein Moloch-Soul/R&B-Ensemble, gefüllt mit schweren Backbeats und einer aufsteigenden Bläsersektion, die alle um den magnetischen Gesangs Stil von Jordan Anderson herumwirbeln.

Als Kind wurde Anderson zum ersten Mal von seiner Großmutter, einer Klavierlehrerin in seiner kleinen ländlichen Heimatstadt in Louisiana, mit der Kraft der Musik vertraut gemacht. Es war ihre Plattensammlung, die Anderson faszinierte, als er die Schallplatten durchblätterte und Künstler wie Otis Redding, Al Green, Queen und Aretha Franklin entdeckte.

Mit J. & The Causeways ist Anderson Frontmann einer Band, die in einem Atemzug mit Künstlern wie St. Paul & The Broken Bones, Nathaniel Rateliff & The Night Sweats und The Marcus King Band genannt wird – allesamt moderne Einheiten von Leidenschaft und Zielstrebigkeit, die jeweils die pulsierende, endlose Energie der Soul-/R&B-Musik beschwören.

Für J. & The Causeways geht es darum, ein gemeinsames Selbstbewusstsein im größeren Universum des Bekannten und Unbekannten hervorzubringen – wir stecken alle gemeinsam darin, also lasst uns durch den Klang und das Spektakel an den Tiefen unserer rohen, ehrlichen Gefühle teilhaben ist Live-Musik.“

Jordan Anderson – Gesang, Piano, Rob Hinson – Bass, Scotty Graves – Drums, Evan Hall – Gitarre, Ari Kohn – Saxophon, Harry Morter Jr. – Trompete.

Soul-Blues-R&B und alles dazwischen wird uns diese Band aus New Orleans auf die Bühne zaubern.

https://www.facebook.com/jandthecauseways/

https://www.instagram.com/jandthecauseways/

(c) https://jandthecauseways.com/